Über mich

Martin Binkert

Als Gymnasiast war Alt-Griechisch mein Steckenpferd. Nach der Matura studierte ich Wirtschaft, bevor ich eher zufällig in den Journalismus wechselte. Als Lokaljournalist schaute ich lange zu anderen Ressorts empor, bis ich verstand, dass man gerade im Lokalen sehr gut das journalistische Handwerk lernt. Der rege Kontakt mit Menschen und stets wechselnden Themen sind immer wieder faszinierend. Rucksackreisen durch Nord- und Südamerika, Rumänien und Japan erweiterten meinen Horizont. Ich sah oft sehr klar die Not vor Ort und erlebte die Schattenseite des offiziellen Lebens. Ebenso prägte mich mein langjähriges Engagement, als Vorstandsmitglied und Präsident eine Lebensgemeinschaft für Menschen mit einer geistigen Behinderung aufzubauen. Ich bin verheiratet, Vater von zwei Söhnen und lebe in Gipf-Oberfrick.

Martin Binkert

Martin Binkert

Kontakt

Martin Binkert

Steinenweg 17

5073 Gipf-Oberfrick

info@martinbinkert.ch

079 574 17 65

weiteres

Original Fricktal : Fricktaler Juwelen für ein ganzes Jahr